Linoleumküche

Der Boden aus Naturstein, die Wände in Marmorino - dazu passt hervorragend Linoleum, ein weiteres Naturmaterial. Linoleum hat eine matte Oberfläche, ist kratzunempfindlich, antistatisch, lichtecht und wunderbar anzufassen. Aus einer breiten Farbpalette wurde hier, passend zu den vorherrschenden Raumfarben, der Ton "camel" gewählt. Auf Griffe wurde weitestgehend verzichtet; einzig die Fronten, die unter die Arbeitsplatte stoßen, sind mit einem schlanken Kantengriff bestückt. Die übrigen Fronten lassen sich mit leichtem Druck öffnen.

Die Arbeitsplatte und die Thekenauflage aus weißem Mineralwerkstoff kontrastieren farblich und haptisch zum Linoleum. Die dreiteilige Arbeitsplatte wurde vor Ort mit einem Spezialkleber zu einem Stück zusammengefügt, die kaum erkennbaren Nahtstellen vor Ort auspoliert. Auffallend (oder eben nicht) sind der weiße Backofen mit Glasfront und das weiße Induktions-Kochfeld.

Das im zweiten Bild der Galerie zu sehende Lichtband, die wandbündigen Türen und die Spiegel-Schiebetüre wurden ebenfalls von uns gefertigt und montiert.