Holzwerkstoffe Holzwerkstoffe Holzwerkstoffe Holzwerkstoffe Holzwerkstoffe

Holzwerkstoffe

Unter dem Oberbegriff finden sich etliche Produkte, die im Möbelbau sinnvoll zum Einsatz kommen. Häufig schonen sie Ressourcen und verfügen oft über günstigere technologische Eigenschaften verglichen mit Massivholz. So werden Holzspanplatten aus Durchforstungsholz und recycelten Holzgegenständen verpresst. Im Gegensatz zu Massivholz verzieht oder schwindet diese Platte kaum noch. Beschichtet mit einer dekorativen Melaminschicht oder edlem Echtholzfurnier entsteht so ein hochqualitatives Erzeugnis.

Sperrholz, Multiplex- und Tischlerplatten sind bis auf die Leimfugen Massivholz­produkte. Durch die spezifische Verarbeitung verfügen auch sie über günstige Eigenschaften für die heute übliche Plattenbauweise.

Schichtstoff -von uns als HPL bezeichnet- ist ein ca. 1mm dickes Material höchster Güte und Widerstandsfähigkeit und kommt dort zum Einsatz, wo trotz hoher Beanspruchung Langlebigkeit verlangt wird. Gut geeignet für Küchenfronten, Küchenarbeitsplatte oder Arztpraxen und Geschäftsräume.

Stöbern sie durch die umfassende Broschüre unseres Lieferanten "EGGER" und machen sich ein eigenes Bild zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Designs.